UNITED NATIONS / NATIONS UNIES / VEREINTE NATIONEN

 
 

New York / Genève / Vienna

 
               
 
 

Historie

Wenn man von einem Sammelgebiet ausreichend Briefmarken gesammelt hat, kommt der Wunsch auf, diese Markenmenge geordnet und übersichtlich anzuordnen. Ich habe meine Sammlung so gestaltet, das ich jeden Satz aus den drei Ausgabestätten nebeneinander stelle.
 
 
 
  UN BM BL KB MH EB  
  New York 1.241 45 74 18 63  
  Genève 740 36 74 18 4  
  Vienna 688 34 74 18 19  
  Summe 2.169 115 222 54 86  
  Stand 2002 2015 2015 2015 2021  
 
  BM
 
Die Gestaltung dieser Seiten wurden mit der Software von UNO durchgeführt — z.Z. bis 2002.  
 
  BL
 
Die Blöcke sind auch in den Seiten mit den Briefmarken eingereiht.  
 
  BL
 
Hier sind alle die Zusammendrucke zu finden, die nicht in Blöcken bzw. Kleinbogen erscheinen.  
 
  KB
 
zuzüglich 51 Flaggenbögen (NY).  
 
  MH
 
Hier sind auch die Marken aus den Heftchen abgebildet.
 
  EB
 
Die ersten großen Bogen wurden auch Grußmarken genannt.
 
 
  Münzen/Flaggen
 
Münzen und Flaggen der Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen.
 
 
  Faszination
 
Das Philateliejournal für Sammler von UN-Briefmarken  
 
  Schönste
 
Wer war die Schöste?  
 
  Auf allen Seiten (außer bei den einzelnen Briefmarken) steht unter dem jeweiligen Erscheinungsdatum "Beschreibung in der Ausgabe ...". Wenn Sie diesen Link anklicken, öffnet sich in einem extra Fenster die Zeitschrift, in der diese Ausgabe beschrieben worden ist.
(Bisher ab 2002 — frühere Jahrgänge folgen.)
 
 
 

Statt Impressum

Helmuth Kohlmeyer

Diese Seiten sind aus privatem Interesse entstanden und für keinerlei kommerziellen Zwecke!
Ich kaufe und verkaufe keine Briefmarken!
Nehmen Sie diese Seiten deshalb bitte nur als nützliche Informationsseiten!
Die Texte der Markenheftchen, soweit die beschreibende Zeitschrift "Faszination" noch nicht im Archiv zu finden ist, wurden dem Philateliejournal "Faszination (UNPA)" mit freundlicher Genehmigung von United Nations Postal Administration Europe Sales and Marketing Assistant entnommen.
 
Postverwaltung der Vereinten Nationen

Wer kann mir weiterhelfen???

Ich suche:
 
"Mitteilungen der Vereinten Nationen"
Hefte 1 bis 111, erschienen vor 1973

Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf!


Kohlmeyer@unobriefmarken.de

 
 
  Stand: 24. 01. 2023